IMG_3105

Zusammen mit dem Innensenator Andreas Geisel MdA und dem Fraktionsvorsitzenden Raed Saleh MdA, fand am Hansaplatz, im Rahmen meines Stadtteiltages, eine Bürgersprechstunde über das Thema „Ordnung und Sicherheit am Hansaplatz“ in meinem Bürgerbüro statt.

Die Klagen über mangelnde Sauberkeit des Hansaplatzes, der Grünanlagen und das Gefühl der Unsicherheit im Wohngebiet, steigende Kriminilität und eine Zunahme von Personen ohne Obdach in Berlin, die das Hansaviertel und den Tiergarten ringsum als Aufenthalts- und Rückzugsraum nutzen, werden seit Jahren stärker.

Gemeinsam mit den Bewohnern, konnte sich der Innensenator und Fraktionsvorsitzende ein Bild von der Lage machen, Handlungskonzepte entwickeln und Möglichkeiten zur Beruhigung und Lösung des Problems diskutieren. Gemeinsam mit den Akteuren, werde ich die Ergebnisse in die kommenden Handlungsschritte einfließen lassen. Das Hansaviertel braucht erkennbare Fortschritte, der Senat hat hierfür bereits Geld und Konzepte bereitgestellt, der Bezirk ebenfalls.

Ich werde mich weiterhin dafür einsetzten, dass durch effektive Maßnahmen wieder eine deutlich erhöhte Aufenthaltsqualität für die Bürgerinnen und Bürger gegeben ist.

IMG_3105 IMG_3107 IMG_3101 IMG_3093 IMG_3088 IMG_3099