Gut vernetzt Politik gestalten

Im Abgeordnetenhaus Berlin bin ich der gesundheitspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion. Zudem bin Mitglied des Fraktionsvorstands und Vorsitzender des Arbeitskreises „Gesundheit, Pflege, Gleichstellung“ der SPD-Fraktion.

Regelmäßig nehme ich an den Plenumssitzungen teil. In der laufenden Legislaturperiode bin ich Mitglied in den Ausschüssen

a) Gesundheit, Pflege, Gleichstellung

b) Wirtschaft, Energie, Betriebe

In den beiden vorherigen Legislaturperioden war ich zudem Mitglied in den Ausschüssen, die mit  „Umwelt“, „Verbraucherschutz“, „Rechts- und Verfassungsfragen“, „Soziales“, „Arbeitsmark“, „Integration“ oder aber Europafragen befasst gewesen sind.

In der Partei wirke ich auf unterschiedlichen Ebenen. Einerseits direkt im Kiez, auf Kreis- und Landesebene sowie zu Fragen der Gesundheitspolitik und der Verbraucherpolitik auf Landes- und Bundesebene. Darüber hinaus bin ich Mitglied verschiedener Vereine. Klicken sie hier für Details der Parteiarbeit- und des gesellschaftspolitischen Engagements.

Hand in Hand, gemeinsam mit den SPD-Vertreterinnen und Vertretern in den örtlichen Abteilungen, in der Bezirksvertreterversammlung (BVV), den anderen Abgeordneten auf Landes-, Bundes- und Europabene gestalten wir sozialdemokratische Politik.